Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung am Sonntag, 04.03.2018,

mit Neuwahlen als Mittelpunkt der TO.

Nicht allzu gut besucht, dafür aber sehr harmonisch: Die Jahreshauptversammlung unter souveräner Führung des Vizevorsitzenden Sascha Buse. Wichtigster TOP waren die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft und hier das Finden von erstem und zweitem Vorsitzenden, was ohne Schwierigkeiten gelang. Wahlleiter Boris Stegmaier führte die Abstimmung herbei. Einstimmig, d. h. ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Sascha Buse
  2. Vorsitzender / Vorsitzende: Heidi Straub

Kassenwart:                                       Reiner Reiss

Sportwart:                                        Gerd Zimmermann

Schriftführerin:                                  Elisabeth Schuhmacher-Heger

Platzwart/Vergnügungswart:             Markus Kuhn

zwei Beisitzer:                                   Elke Hilbert und Volker Jungkind

Kassenprüferin:                                  Ulrike Stegmaier

Die Schriftführerin wollte ihr Amt aus Altersgründen abgeben, sah hiervon jedoch ab, da kein Nachfolger zu finden war.

Vorausgegangen waren Totengedenken, der Bericht über das vergangene Geschäftsjahr durch den Vorsitzenden mit Rückblick auf gelungene Veranstaltungen und erfolgreiche Durchführung von Kursen; der Bericht des Kassenwartes, dem durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt wurde; sowie die Berichte des Sportwarts, der Schriftführerin sowie der Jugendwartin Bettina Streit. Sie unterrichtete die Versammlung von ihrer erfolgreichen Jugendarbeit, die sich äußert in Form von  speziellen Kursen für Kinder und Jugendliche, begeistert ausgeführten Auftritten, Teilnahme am Ferienprogramm, Ablegen des Deutschen Tanzsportabzeichens und vielem mehr – Zeichen dafür, wie wichtig dem Verein dieses Kapitel ist. Die Mitglieder hatten dann die Möglichkeit zur Aussprache über die Tagesordnungspunkte. Bereitwillig erteilte die Versammlung der gesamten Vorstandschaft einstimmig ihre Entlastung.

Vorsitzender Buse bedankte sich bei den Trainern, allen Helfern sowie bei den Mitgliedern für den Besuch und wünschte noch ein weiterhin erfolgreiches Jahr 2018.