Kindertanz – ab 8 Jahre

Der Motivationsfaktor Nr.1 ist beim Kindertanz einfach der Spaß!
Übungsstunden sind individuell jeder Altersgruppe angepasst. Für die 8-10 jährigen steht der Discotanz zu stets aktueller Musik als Einzeltanz sowie die Grundelemente der Latein-Tänze als Paartanz auf dem Programm. Dabei werden Rhythmusgefühl, Gleichgewicht und Koordination der Kinder weiter ausgebaut und gefestigt. Doch neben den tänzerischen Inhalten sind die Förderung von Kreativität und Gemeinschaftssinn, aber auch die Stärkung des Selbstbewusstseins die Hauptelemente des Kinder- und Jugendtanzes in unserem Club.

Das Training für Kinder von 8-10 Jahren findet immer montags im Clubraum des TSC in Kirrlach statt:

Montag 2            18-19 Uhr großer Raum bei Kim Neumann und Rosa Schäffer

 

Bitte Turnschuhe/-schläppchen zum Training mitbringen!

Bei den Kinder- und Jugendgruppen gelten die offiziellen Schulferien von Baden-Württemberg.

Bei Fragen könnt ihr euch auch gern direkt unter folgender E-Mail-Adresse bei uns melden: jugend@tsc-waghaeusel.de