Deutsches Tanzsportabzeichen beim Tanzsportclub

Abnahme des DTSA beim Tanzsportclub

Es war zwar Fastnacht-Sonntag, aber die Narretei musste warten, als sich an diesem Sonntagmittag 25 Prüflinge den strengen Augen der Jury stellten, um das DTSA – Deutsches Tanzsportabzeichen – zu erwerben. Es lief gut für alle Aspiranten: 19 Kinder und sechs Erwachsene erhalten nun dieses in Tanzkreisen sehr begehrte und angesehene Abzeichen – je nach Leistungsstand in Bronze, Silber, Gold oder Gold mit Kranz. Die jüngsten Teilnehmer waren unter acht Jahren und durften ihr kleines Tanzsternchen machen.

Die Vorstandschaft des Clubs dankt den Teilnehmern, dass sie den Mumm aufbrachten, sich dieser Prüfung zu unterziehen. Ein besonderer Dank geht an die Abnahmeleiterin, Frau Aiga Uhrig, sowie an den Prüfer, Herrn Gerd Zimmermann, die diesen Sonntagmittag dem Club opferten.
Fehlt noch was? Natürlich! Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!